Am 31.08.2000 wurde der Elternverein "Am Spring" e.V. gegründet. Er ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Großräschen und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Im September 2000 beantragte der Elternverein die Übernahme der Trägerschaft der Kindertagesstätte "Am Spring", seit dem 01.09.2001 befindet sich die Kita in dieser Trägerschaft. Zurzeit sind 76 Eltern, Mitarbeiter und andere Personen Mitglied im Verein.

Unsere Grundidee ist es, dass Eltern sich zum Wohle ihrer Kinder aktiv am Vereinsleben beteiligen. Deshalb beziehen sich unsere Eigenleistungen im Wesentlichen darauf, das Umfeld der Kita für die Kinder noch attraktiver zu machen, Garteneinsätze und kleinere Reparaturen auszuführen oder die Kita auf Festen und Veranstaltungen der Stadt zu repräsentieren.

 

 

Vorstand:

 

              1. Vorsitzender:                      Kai Skorwider

              2. Vorsitzende:                       Kerstin Kramm

              Kassenwart:                            Andrea Zickler

              Schriftführer:                          Peggy Arlt

              erweiterter Vorstand:             Marcel Templin

              erweiterter Vorstand:             Sabine Wolf